Auch dieses Jahr gibt es Gerüchte, Gedanken und Fragen, die recht regelmäßig geäussert werden. Deswegen stellen wir auch diesmal wieder eine kleine FAQ mit den häufigsten fragen zusammen.


"Kostet der Shuttleservice wirklich extra?"
Nein, der Shuttle von Bahnhof zur Con und auch zurück wird auch dieses Jahr wieder kostenlos sein.

"Ich habe gehört, die Con soll teurer werden als in den letzten Jahren?"
Jein. Dadurch, das die Con sich um einen Tag verlängert, ist der Gesamtpreis auch etwas höher.

"Angeblich sollen auf der Con 2006 die Workshops extra kosten?"
Nein, die Workshops sind im Preis natürlich mit drin, jedoch kann es sein, das manche Workshops ein wenig Material beispielsweise zum Basteln benötigen. Wer das besorgt, und ob es eine kleine Umlage gibt, entscheidet sich jedoch innerhalb des Workshops.

"Müssen wir uns wirklich bis März angemeldet haben?"
Ja, leider ist es nicht anders möglich, da auch die Jugendherberge einen gewissen Vorlauf zur Planung benötigt. Für die Jugendherberge ist September Hochsaison! Mit dem Bezahlen ist es nicht ganz so eilig, aber genaueres entnehmt später bitte den Erläuterungen zur Anmeldung. Zahlen wird man voraussichtlich bis 15. Juni müssen.
Änderung: Eine Anmeldung ist weiterhin möglich, solange noch Plätze verfügbar sind! Also eilig eilig, und noch einen Platz auf der Con sichern!


"Warum ist die Con im Herbst?"
Weil die Lüneburger Heide im August/September am Schönsten ist und dann es eine schöne Verbindung mit dem 3. Oktober gibt. Nur so war es möglich die Con um 1 Tag zu verlängern!

"Sind wir alleine auf dem Gelände?"
Die Jugendherberge müssen wir uns aufgrund der geringen Con-Nachfrage teilen, jedoch stehen uns Räume und ausreichend Platz zur Verfügung. Ansonsten ist das Gelände weitläufig, und keine Attraktion wo ständig Touris auftauchen.

"Ist dieses Jahr wieder ein Zimmerpfand vorgesehen?"
Ja, auch in diesem Jahr wird wieder ein Pfand in Höhe von 5 € beim Einchecken eingezogen, das es beim Auschecken zurückgibt, wenn die Zimmer ordentlich und besenrein hinterlassen werden.

"Wird es wieder ein Con-T-Shirt geben?"
Wir haben uns entschlossen diesmal zur Anmeldung ein sowohl ein Con-T-Shirt als auch ein Con-Sweatshirt anzubieten. Dieses wird das wunderschöne Con-Logo und DEINEN Elfennamen vorne draufhaben. (Für Workshopleiter noch den Zusatz des entsprechenden Workshops). Der Preis für dieses hochwertige Sweatshirt steht dann in der Anmeldung.




Sollten euch noch Fragen einfallen, die hier hinzugefügt werden können, schickt einfach eine PM übers Forum an die Con-Orga.